Mister X

Viele kennen vermutlich das Brettspiel Scotland Yard, bei dem die Detektive einen Mitspieler durch Londons Nahverkehr verfolgen. Am 10. Juni tauschen wir London durch Köln und das Spielbrett durch Smartphones aus. Darüber erhaltet ihr alle paar Minuten Informationen über den Aufenthaltsort des flüchtigen Mitspielers. Damit nehmt ihr dann direkt selbst die Verfolgung im Kölner Verkehr mit Bus und Bahn auf. Doch Achtung! Mister X sieht euren Standort immer live und kann schnell die Bahn wechseln. Dann steht er plötzlich auf der anderen Rheinseite als ihr oder winkt euch aus der der entgegenkommenden U-Bahn zu.
Begleitet werdet ihr natürlich immer von ein paar Älteren, die sich gut im KVB-Dschungel auskennen, trotzdem solltet ihr 9 Jahre alt sein.

Beginn:

Am 10.6.23 um 14:00 an der S-Bahn-Haltestelle Duckterath oder am Busbahnhof in Bergisch Gladbach, wie es euch besser passt. Wir warten an beiden Stationen auf euch.

Dauer:

ca. 4 Stunden

Kosten:

max. 3€ für Tickets von Begleitpersonen und ggf. 4€ für Tickets, sofern nicht durch Schülerticket und Mitnahmeregelung abgedeckt.

Mitzubringen:

Sofern vorhanden, geladenes Smartphone, Schülerticket oder anderes ÖPNV-Ticket, Trinken, Snack, Freunde.

Ich habe ein Ticket für Bus und Bahn*
Zustieg an der Bahnhaltestelle*